Über mich

Als Allrounderin verbinde ich  Illustration und Kunst, und Kunst mit Coaching

Als Grafikerin wurde ich ausgebildet, als Illustratorin an der Armgartstraße an der heutigen HAW Hamburg, Fachbereich Gestaltung geformt, und im Ausland geschliffen. Mein Traumberuf Künstlerin wurde seit 2004 durch meine Selbständigkeit wahr. Ich wurde durch zwei Auslandstipenien ausgezeichnet: Der K.-H.-Dietze Stiftung durch das ich im Jahr 2000 nach Barcelona an die Massana kam, und dem DAAD, der meine Abschlussarbeit zur Dipl.-Designerin in Brasilien (2004) ermöglichte.

Mein Angebot reicht von Karten und Kalendern, bis zu Malkursen und natürlich meinen original Bildern:

Die kreative Reise brachte mich zu Kalendern, und selber gestalteten Karten. Sowohl als Auftragsarbeiten, als auch im Eigenverlag.
Seit mehreren Jahren habe ich nun Erfahrung als Kreativtrainerin. 2020 habe ich meine Malkurse auf Online umgestellt. MalkursOnline war geboren!
Ab sofort biete ich Malkurse für Erwachsene an der VHS Starnberg-Ammersee und in meinem Atelier in Etterschlag an.

Wie ich von Malkursen zur Kunsttherapie kam

Malkurse gab ich anfangs für Kinder und später vorwiegend für Erwachsene. Dadurch habe ich einen Einstieg zur Kunsttherapie als Quereinsteigerin gefunden. Begeistert von der Idee, durch Methoden der Kunst anderen Menschen helfen zu können, begann ich meine Ausbildung zur Kunsttherapeutin 2020. Nun bin ich bald fertige Kunsttherapeutin und freue mich auf die neue Herausforderung.

Kunsttherapeutisches Coaching und Auftragsarbeiten sowie meinen offenen Atelier-Workshop biete ich in meinem Atelier in Etterschlag an. Verpasse nichts mehr und melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an: www.schlemmerarte.de/newsletter

Meine Bilder waren bereits national und international in Ausstellungen/Auswahl:

• München: Kunstpavillon, Förderausstellung Rauminstallation „Geschichten des Wartens“ (2009) und zahlreiche Gruppenausstellungen mit VBK Ver.di, zuletzt 2023 „Gute Zukunft“
• Herrsching:
Möbelhaus Darchinger, Verkaufsausstellung (2022 – 2023)
• Pfaffenhofen a. d. Ilm: Gruppenausstellung mit der VBK Ver.di und dem BBK (2019) preisgekrönt im Caritas-Kalender
• Schrobenhausen: Gruppenausstellung mit der VBK Ver.di im Pflegschloss (2017) Ehrengast: Ottfried Fischer
• Herrsching: Gruppenausstellung mit dem Kulturverein Herrsching im Wasserturm der Beamtenfachhochschule / Rauminstallation „Am I Human?“ (2012)
• Klinikum Starnberg:
zusammen mit Leila Morgenstern (2010 – 2011)
• Italien: Palazzo Thun mit Künstlerkreis Ammersee (2008)
Spanien: Barcelona, Poble Español, Gruppenausstellung mit Studierenden der Fakultät Design der Massana (2001)

Als begeisterte und aktive Netzwerkerin habe ich einige Links für Euch:

seit 2024 ist ein Bild von mir über den neuen Shop bei Möbel Darchinger erhältlich.

seit 2023 Seminarleitung an der VHS Starnberg-Ammersee

seit 2022 Mitglied im neuen Pulsiv-Verband

danke an BAYregio GmbH für die die Bereitstellung eines Bildes: BAYregio-Diessen

danke an alle die meine Arbeit schätzen und hier ihre 5-Sterne lassen: Google-Bewertungen

Social Media Netzwerken auf folgenden Kanälen:

„Kunst hinterlässt Spuren der Freude und der Heilung,
wenn wir uns darauf einlassen“.

Theresa Duran

Was meine Kunden über mich sagen …