Illustration

Illustrationen aller Art, Originale und Kreativprodukte, Karten und Kalender

Was bedeutet Illustration eigentlich? – Es kommt aus dem Latein: illustrare „erleuchten, erklären, preisen.“

Illustration ist für mich weit mehr als nur ein Schaubild. Es ist eine Kunstform. Die Dinge zu illustrieren, herausstellen, die das Foto nicht kann, das ist es für mich im Wesentlichen. Der Bedarf an Illustrationen ist enorm hoch, man kann sie auf alles was druckbar ist verwenden, aber auch für Webdesign.

Jede Webseite bekommt durch Illustrationen von mir ihren persönlichen und kunstvollen Touch, und nicht nur das: Illustrationen werten sie auf.

Willst Du meine Bilder nicht nur Online anschauen? Dann
komm gerne in die Ausstellung in Herrsching am Ammersee.
Kombiniere gerne mit einem Ausflug zum Ammersee, der fußläufig in der Nähe ist,
oder gehe nach Andechs. Meine Ausstellung im Möbelhaus Darchinger geht noch bis 31.05.23
Achtung: Samstag Nachmittag und Sonntag hat das Möbelhaus geschlossen.

Im Möbelhaus Darchinger findet ihr neben meinen neuesten Kunst Gemälden auch Design-Objekte und chice Lampen und Möbel.

Das erwartet Euch:

• Bilder Aquarell • Kunst Bilder Acryl
• Kunst auf Leinwand – sowohl als Prints als auch Originale
• Kunstkarten • Österliches • Season´s, Greetings und Anlasskarten

Einen Vorgeschmack gibt’s hier schon mal. Viel Spaß beim Stöbern.

Kalenderillustrationen, Kunstkalender, Fotokalender, Wandkalender

Seenkalender 2024

Darf´s noch ein Kalender für 2024 sein? Schnapp Dir eins der letzten Exemplare zum Sonderpreis.
Mit Platz für eigene Eintragungen, da mit großem Kalendarium und übersichtlicher Einteilung inkl. Wochenenden und Feiertagen.
Ich mache alles selber: Vom Layout, über die Auswahl der Aphorismen bis zu den eigenen Bildern: TOP da alles aus einer Hand.
Von den handgemalten Illustrationen bis zum Grafikdesign.
Interessant auch für Verlage, die mal einen Auftragsarbeit haben und eine freiberufliche Illustratorin suchen:

Meine Illustrationen mit Landschaften, Menschen und Sehenswürdigkeiten gibt es auch als Exklusivauftrag.-

Fragen? Kontaktiere mich immer gerne.

Kunstkarten Winter

Bezaubernde und ausschließlich eigene Motive aus der schönen Fünf-Seen-Region,
veröffentlicht in Kleinstauflagen für Privatkunden und Wiederverkäufer im Direktverkauf.

Meine Aquarelle und Acrylbilder mit Landschaften und Sehenswürdigkeiten gibt es auch als Exklusivauftrag.-

Fragen? Kontaktiere mich immer gerne.

Kunstkarten Winter ABC-Cards

Danke für den schönen Auftrag vom ABC-Verlag. Hier habe ich folgende Wintermotive für die Städte illustriert:

Deutsche Großstädte: München, Augsburg, Nürnberg, Aachen, Köln, Stuttgart, Berlin, Kiel, Hamburg

Schweizer Städte: Bern, Zürich und Basel

Städte

Städte ABC-Cards

Natur

Die Natur mit ihrem natürlichen Kreislauf ist mir wichtig. Es ist nicht nur unsere Umgebung, die mich fasziniert, sondern vor allem die immerwährende Inspiration, die von der Natur ausgeht. Auch interessant: Sie wirkt an sich schon beruhigend auf uns Menschen, da das Kommen und Gehen von alleine abläuft, sprich ohne unser Zutun.

Humor, Satire, Cartoons

„Nimm Dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik des Lebens.“

Warum „nur“ Musik hören? Meine heiteren Bilder und Illustrationen regen zum Schmunzeln an.

Kunstkarten Sommer

Diverses

Bücher, T-Shirts, Süßigkeiten, Karten, Kalender, Portraits

Es eignet sich fast alles dafür, durch meine Bilder illustriert zu werden.
Du brauchst noch ein individuelles Geschenk, ein eigenes Branding oder eine PR-Aktion?
Nur zu, auch hierfür sind meine Illus prima geeignet.
Kontaktiere mich direkt oder buche ein kostenloses Gespräch zum Kennenlernen.

Interesse an meinen Illustrationen?

Anfragen oder Fragen? Kontaktiere mich, ich melde mich umgehend und erstelle Ihnen ein passgenaues Angebot.

Sonst noch eine fachliche Frage?

Fragen, oder Anfragen? Gerne, gleich hier einen kostenlosen Call ausmachen: